Filter schließen
Filtern nach:
Tags
In der Welt der Naturheilmittel hat sich CBD-Öl als eine Art Wundermittel etabliert. Besonders interessant für Anwender ist dabei hochdosiertes CBD-Öl mit einem Cannabidiol-Gehalt von 30 %. In diesem Artikel erfahren Sie, warum eine höhere Dosierung noch effektiver ist und wie Sie davon profitieren.
Tags: CBD, Cannabidiol
Das ist die neueste Erkenntnis aus der Schlafforschung, die Sie WIRKLICH schlafen lässt! Keine Sorge, es geht nicht um die wieder und wieder aufgezählten Tipps wie „Schlafzimmer verdunkeln“, „nichts Schweres essen“ usw. Es gibt wirklich Neuigkeiten zum Thema gesunder Schlaf, die ich Ihnen hier vorstelle: Melatonin ist das Hormon, das uns müde macht und in einen entspannten Schlaf versetzt.
Tags: CBD, Melatonin, Schlaf
Die internationale Osteoporose-Stiftung schlägt Alarm: Denn bei Männern wird Knochenschwund nur halb so oft entdeckt, wie bei Frauen. Selbst Mediziner schieben die Erkrankung immer noch in die Schublade „Frauengesundheit“. Das hat fatale Folgen für Männer: Die Krankheit wird zu spät oder falsch behandelt. Daher mein Rat:
Wenn Sie Probleme mit dem Schlafen haben, leben Sie wahrscheinlich auch mit einem gestörten Stoffwechsel. Doch wenn Sie Ihre Fähigkeit, nachts ruhig zu schlafen, wiederherstellen, können Sie unerwünschte Pfunde schmelzen lassen – ohne dafür einen Finger krumm zu machen.
Die Erhaltung der Gelenkgesundheit ist nicht nur im Alltag, sondern insbesondere nach Sportverletzungen und bei Gelenkerkrankungen von großer Bedeutung. Um die Regeneration zu fördern und Gelenkbeschwerden effektiv zu behandeln, können natürliche Wirkstoffe wie organisches Silizium, Mädesüß und Schwarzer Johannisbeerextrakt eine wesentliche Rolle spielen.
Chrom ist ein wesentlicher Nährstoff für unseren Körper, insbesondere für Diabetiker. Es hilft beim Aufbau einer Art Schleuse in der Zellmembran, die für den Transport von Blutzucker (Glukose) in die Körperzellen notwendig ist. Chrom verstärkt die Wirkung des körpereigenen Insulins, indem es die Zellen befähigt, besser auf das Hormon zu reagieren und die Blutzuckerschleusen zu öffnen.
Tags: Chrom, Diabetes
Ab dem mittleren Lebensalter beginnt die Linse unserer Augen allmählich zu trüben. Bis zum 75. Lebensjahr erlebt etwa die Hälfte der Menschen eine so starke Trübung durch den Grauen Star, dass ihre Sehfähigkeit deutlich beeinträchtigt ist.
Älter werden bedeutet oft, dass man bestimmte Dinge nicht mehr so gut kann wie früher.
Vielleicht fehlt es Ihnen an Kraft...können die Treppe nicht mehr so mühelos hinaufsteigen... oder haben ab und an Schwierigkeiten, sich daran zu erinnern, was Sie zu Mittag gegessen haben. Diese kleinen Beeinträchtigungen gehören zum Alltag... und passieren den Besten von uns. Aber was wirklich schlimm ist, ist, wenn Sie Ihr Sehvermögen langsam einbüßen. Forschungen haben glücklicherweise aktuell ergeben, dass ein natürlicher (und leckerer!) Snack die Verschlechterung verlangsamen oder sogar aufhalten kann.
Es gibt ausreichend Belege dafür, dass eine Möglichkeit, Typ-2-Diabetes zum Stillstand zu bringen, darin besteht, eine kohlenhydratarme Diät einzuhalten und Lebensmittel wie Nudeln, Brot, stärkehaltiges Gemüse, Süßigkeiten und Limonade wegzulassen.
Was arabische Gelehrte bereits im 9. Jahrhundert über Safran, das wertvollste und gesündeste Gewürz der Welt, aufgeschrieben haben, ist heute eine wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnis. Und mit jeder neuen Studie tauchen neue, unglaubliche Fähigkeiten auf, die Safran noch kostbarer für die menschliche Gesundheit – Ihre Gesundheit – machen.
Silicium, ein natürlich vorkommendes Element, spielt eine wesentliche Rolle in der Gesundheit des menschlichen Körpers, insbesondere im Bereich der Gelenke. Die Anwendung von Silicium bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und wird daher nicht umsonst als „Gelenkwunder“ bezeichnet:
Das menschliche Auge ist ein Wunderwerk der Natur, das uns ermöglicht, die Welt um uns herum in ihrer vollen Farbenpracht und Detailfülle wahrzunehmen. Doch mit zunehmendem Alter verändert sich die Funktionsweise unserer Augen, und das Risiko für verschiedene Augenerkrankungen steigt.
3 von 14