Warum guter Schlaf untrennbar mit dem Hormon Melatonin verbunden ist und wie Sie Beides fördern!

Das ist die neueste Erkenntnis aus der Schlafforschung, die Sie WIRKLICH schlafen lässt! Keine Sorge, es geht nicht um die wieder und wieder aufgezählten Tipps wie „Schlafzimmer verdunkeln“, „nichts Schweres essen“ usw. Es gibt wirklich Neuigkeiten zum Thema gesunder Schlaf, die ich Ihnen hier vorstelle: Melatonin ist das Hormon, das uns müde macht und in einen entspannten Schlaf versetzt.Auch das ist vermutlich nichts Neues für Sie.

Neu ist aber, dass Sie Melatonin jetzt gefahrlos ganz leicht selbst einnehmen können, um endlich wieder entspannt durchschlafen zu können. Und zwar nicht in Form von chemischen Tabletten oder ähnlichem. Sondern ganz einfach in Form von natürlichen Tropfen, wie es Ihnen z. B. das neue Produkt CBD+Melatonin möglich macht.

Erfahren Sie hier mehr über die natürliche Lösung, die ein Ende mit Ihren schlaflosen Nächten macht >>>>

Aber warum ist Melatonin für unseren erholsamen Schlaf so wichtig?

Das hat gleich mehrere Gründe. Melatonin …

… reguliert den natürlichen Schlaf- und Biorhythmus des Körpers (fällt Licht auf unsere Augenlider, wird die Produktion gestoppt; daher wird das Hormon vor allem abends und nachts gebildet) Achtung! Daher unterbricht die Anwesenheit von blauem Licht von elektronischen Geräten und Bildschirmen die Melatonin-Biosynthese, so dass es schwierig ist, einen erholsamen Schlaf zu finden.

… regeneriert unseren Körper im Schlaf, denn es

  • ist ein starkes Antioxidans und schützt den Körper vor den aggressiven Sauerstoffradikalen.
  • wirkt antientzündlich
  • hemmt die Cholesterinproduktion und
  • schützt die Blutgefäße vor Arte

 

scheint die  Entstehung von Demenz-Erkrankungen verhindern zu können.

Und warum schlafen wir ab einem bestimmten Alter im schlechter?

Hier verhält es sich wie bei den meisten anderen Schutzstoffen und Hormonen in unserem Körper: Mit zunehmendem Altern nimmt die Melatoninproduktion stetig ab.

Ab der Pubertät sinkt die sinkt die Produktion mit jedem Jahrzehnt um 10 bis 15 %. Das führt unweigerlich zu einem Melatoninmangel beim etwas älteren Menschen. Und das ist auch der Grund, warum Sie mit steigendem Lebensalter schlechter schlafen.

Aber es gibt eine Lösung: Um die sinkenden Hormonspiegel auszugleichen, ist es sinnvoll, Melatonin im höheren Lebensalter in Form von Präparaten einzunehmen.

Denn wenn Sie ergänzende Formen von Melatonin einnehmen, können Sie länger und besser schlafen, trotz blauem Licht und anderen Faktoren wie Stress.

CBD + Melatonin nutzt Melatonin, um die Schlaf-Latenz-Phase zu verkürzen, was einen schnelleren Beginn des Schlafes ermöglicht.

Erfahren Sie hier mehr >>>>

Melatonin versus chemische Schlaftabletten – das sind die einzigartigen Vorteile dieser natürlichen Lösung

Melatonin…
... greift nicht in den natürlichen Schlafrhythmus ein (der Wechsel von Tiefschlaf- und REM-Phasen findet weiterhin statt).

führt nicht dazu, dass Sie den berühmten „Hangover-Effekt“ erleben, wie Sie es vielleicht von Schlaftabletten kennen; Sie sind also morgens nicht müde, sondern fühlen sich fit und ausgeschlafen.

führt in keine Abhängigkeit und es stellt sich auch kein Gewöhnungseffekt ein (bei der immer höhere Dosierungen nötig werden).

Freuen Sie sich auf Ihren neuen, guten Schlaf, wenn Sie Ihr Melatonin-Problem ganz einfach mit CBD+Melatonin gelöst haben!

Hier geht es weiter >>>>

 

Tags: CBD, Melatonin, Schlaf
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.