Aphten sind kleine Bläschen oder weißlich-gelbe Flecken mit einem entzündeten Saum, die sehr schmerzhaft sein können. Diese Aphten kommen immer wieder, und es kann lange dauern, bis sie ausheilen. Wie es dazu kommt, ist noch weitgehend ungeklärt. Aber was Ihnen dagegen hilft, verrate ich Ihnen hier:
Gelenkbeschwerden können das tägliche Leben stark beeinträchtigen. Sie schränken die Beweglichkeit ein, verursachen Schmerzen bei alltäglichen Aktivitäten und beeinflussen oft die Lebensqualität negativ. Die Schmerzen können konstant oder sporadisch auftreten, oft verschlimmert durch Wetteränderungen, Belastung oder Bewegungsmangel. Diese Beschwerden können sowohl körperlich als auch psychisch belastend sein und zu einer Verringerung der sozialen Aktivitäten und Lebensfreude führen.
Ich möchte ich mir die Zeit nehmen, Ihnen von Herzen zu danken. Ihre Leidenschaft für natürliche Gesundheit und Ihr Vertrauen in meine Gesundheitstipps hat mich im vergangenen Jahr inspiriert und motiviert.
Der Tag, an dem bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wird, ist ein schrecklicher Tag. Aber es ist ein großer Tag für die Pharmaindustrie. Die meisten Schulmediziner greifen sofort zu ihrem Rezeptblock – und übersehen dabei, dass man die Krankheit auch ohne Medikamente in den Griff bekommen kann!
Jeden Tag sieht man Leute, die wie Zombies umherschlurfen – und das hat nichts mit Halloween oder dem Karneval zu tun. Der Grund ist ein anderer: Millionen Deutsche kämpfen mit Schlaflosigkeit – und schlucken Schlaftabletten in dem verzweifelten Versuch, endlich etwas Schlaf zu bekommen.
Wenn es um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer tierischen Begleiter geht, spielen Gelenke eine zentrale Rolle. Ähnlich wie beim Menschen, sind auch Tiere von Gelenkproblemen betroffen, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen können.
Es ist ein ernstes Gesundheitsproblem, über das Sie sich nicht aktiv Gedanken machen – bis es Sie blitzartig trifft. In der einen Minute geht es Ihnen gut, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen – und in der nächsten Minute macht es „KRACH“. Sie liegen auf dem Boden, haben Schmerzen – der Knochenbruch (Fraktur) ist da.