Sind wir ehrlich − Hautprobleme sind mit das Schlimmste, was einem passieren kann. Weil wir eben DOCH zuerst nach dem Äußeren beurteilt werden. Und wenn die Haut irritiert, gerötet, wund ist oder gar nässt, lässt das viele Menschen zurückschrecken. Das bereitet nicht nur körperliche Schmerzen, sondern auch seelische Qualen. Dazu kommt: Die meisten Ärzte sagen „In so einem Fall von schwerer Neurodermitis, Psoriasis, Juckreiz etc. kann man eben nichts machen.“ Doch das stimmt nicht! Ich sage Ihnen: Da gibt es doch etwas:
Chondroitin und Glucosamin: Wenn Sie Probleme mit den Gelenken haben, sind Ihnen diese Mittel sicher ein Begriff. Eine neue Studie zeigt nun: Sie tun damit mehr für Ihre Gesundheit, als Sie denken. Denn Sie halten damit auch Ihr Herz fit. Und das genauso wirksam wie durch Sport. Erfahren Sie hier mehr über diese Win-win-Situation für Ihre Gesundheit.
Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, was bei Gelenkschmerzen, z. B. nach der Gartenarbeit oder langen Spaziergängen, gut hilft. Grundsätzlich ist der Verzicht auf Tabletten erstmal mein oberstes Credo.
Eine Operation ohne Narbe? Leider unmöglich. Gerade im Sommer, wenn die Hosen, Röcke und Ärmel kürzer werden, fühlen sich viele Menschen damit unwohl. Ich habe daher für Sie zusammengestellt, was Sie tun können, damit frische Narben nicht dick und rot bleiben, sondern möglichst verschwinden.