Gelenkschmerzen – Was hilft besser: Gel oder Salbe?

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, was bei Gelenkschmerzen, z. B. nach der Gartenarbeit oder langen Spaziergängen, gut hilft. Grundsätzlich ist der Verzicht auf Tabletten erstmal mein oberstes Credo. Greifen Sie besser zu Gelprodukten (wie z. B. dem von mir empfohlenen Silicea Gelenkgel) oder Salben. Ich sage Ihnen, womit Sie Ihre Beschwerden schnellstmöglich loswerden:

Sowohl mit Salben, Cremes und Gels lässt sich die schmerzende Stelle unmittelbar behandeln. Das geht schnell und ist unkompliziert. Braunschweiger Forscher haben aber kürzlich herausgefunden, dass zwar alle Texturen die gleichen Vorteile haben, allerdings dringen Gele schneller und gleichmäßiger in die Haut ein.

Der Grund dafür: Die Wirkstoffe liegen in Gels in sehr viel kleineren Molekülformen vor, oftmals im Nanometer-Bereich, als in Cremes. Diese können dann die Hautschichten sehr viel besser durchdringen.

Der Zusatzeffekt: Ein Gel hat einen angenehm kühlenden Effekt an der schmerzenden Stelle und ist nicht rückfettend (testen Sie z. B. das Silicea Gelenkgel, direkt hier erhältlich >>>> oder in Apotheken unter der Pharmazentralnummer 14256393).

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.