Dank dieses natürlichen Schlafverstärkers können Sie auf Schlaftabletten verzichten

Als wir noch Kinder waren, war das Hinlegen und Einschlafen die einfachste Sache der Welt. Aber je älter wir werden, desto schwerer fällt uns oft das Ein- und Durchschlafen. Sie denken vielleicht, dass Sie die/der Einzige sind, die/der schlaflos ist. Tatsächlich ist Schlaflosigkeit eine der häufigsten Störungen überhaupt. Fast die Hälfte aller Menschen entwickelt mit zunehmendem Alter Probleme, ins Traumland zu entschwinden – oder die ganze Nacht dort zu bleiben.

Dazu kommt: Viele Menschen leiden an chronischen Krankheiten oder nehmen verschreibungspflichtige Medikamente ein – und beides kann einen erholsamen Schlaf zusätzlich beeinträchtigen.

Traurigerweise greifen Millionen Deutsche zu Schlafmitteln, um eine einfache Lösung zu finden... obwohl nachgewiesen ist, dass diese Medikamente weder die Schlafdauer noch die Schlafqualität so sehr verbessern, wie die meisten Leute glauben. Und schlimmer noch: Sie können das Sterberisiko mehr als vervierfachen (selbst wenn man weniger als zwei Tabletten pro Monat einnimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit zu sterben!

Das sind alles Gründe, warum Sie stattdessen zu einer natürlichen Option greifen sollten!

So kommen Sie wieder in den Rhythmus

Melatonin, das „Schlafhormon“ und unser natürlicher Schlafverstärker, hat keines dieser Risiken. Es wird von Ihrem Körper als Reaktion auf die nächtliche Dunkelheit produziert. Das macht Sie schläfrig und reguliert Ihren zirkadianen Rhythmus (Ihre innere Uhr). Wenn Ihr Körper das Morgenlicht wahrnimmt, hört er auf, Melatonin zu produzieren, und Sie wachen auf.

Melatonin ist der Schlüssel zu einem geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus

Für eine neue Studie wurden die Teilnehmer in Zimmern ohne Fenster und Uhren untergebracht, um die Zeit- und Lichtreize auszuschalten, die sowohl die Melatoninproduktion als auch den zirkadianen Rhythmus beeinflussen.

Anstelle des normalen 24-Stunden-Schlaf-Wach-Rhythmus hielten sich die Teilnehmer an einen 20-Stunden-Zeitplan, um die natürlichen Abläufe in ihrem Körper weiter zu stören.

Die Probanden erhielten dann entweder ein Placebo oder eine niedrige (0,3 mg) bzw. hohe (5 mg) Dosis Melatonin, die sie zwei Wochen lang täglich einnahmen.

Es stellte sich heraus, dass die Gruppe mit der hohen Melatonin-Dosis etwa 15 Minuten länger schlief, wenn sie das Präparat nachts einnahm... und 30 Minuten länger, wenn sie es tagsüber einnahm.

Das hört sich vielleicht nicht viel an, aber keiner der Probanden hatte zuvor Schlafprobleme. Obwohl sie also nicht mehr Schlaf brauchten, half Melatonin ihnen trotzdem, länger zu schlafen. Und das trotz der Tatsache, dass ihr zirkadianer Rhythmus durcheinander geraten war.

Fangen Sie klein an

Ich empfehle Ihnen, mit einer niedrigen Dosis Melatonin (z. B. CBD+Melatonin Schlaftropfen) zu beginnen (0,5 mg). Erhöhen Sie die Dosis schrittweise (bis maximal 5 mg), bis Sie „Ihre“ Dosis gefunden haben.

Um die Wirkung noch zu verstärken, verwenden Sie am besten eine sublinguale Form wie CBD+Melatonin Schlaftropfen, die sich unter der Zunge auflöst. Diese gelangen schneller in den Blutkreislauf und helfen Ihnen, schneller einzuschlafen.

Klicken Sie gleich hier und freuen Sie sich auf den besten und erholsamsten Schlaf Ihres Lebens!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.