Uns ist bewusst, wie bedeutend es ist, auf unsere eigene Gesundheit zu achten. Ein gesunder Körper und Geist sind das Fundament für ein erfülltes und aktives Leben. Doch ebenso, wie wir auf unser Wohlbefinden Wert legen, sollten wir auch das Wohlergehen unserer treuen Begleiter, unserer Hunde, im Auge behalten.
Es gibt ausreichend Belege dafür, dass eine Möglichkeit, Typ-2-Diabetes zum Stillstand zu bringen, darin besteht, eine kohlenhydratarme Diät einzuhalten und Lebensmittel wie Nudeln, Brot, stärkehaltiges Gemüse, Süßigkeiten und Limonade wegzulassen.
Sie nehmen zusätzlich zu Ihrer Ernährung bestimmte Vitalstoffe ein? Prima! Das ist genau der richtige Weg in Zeiten nährstoffarmer Böden, stark verarbeiteter Lebensmittel und schädlicher Umwelteinflüsse, kombiniert mit Ihren persönlichen Bedürfnissen. Aber auch bei der vermeintlich gesunden Einnahme von Vitalstoffen können Ihnen Fehler unterlaufen, mit denen Sie den gesundheitsfördernden Aspekt zunichtemachen. Ich sage Ihnen, wie Sie den gravierendsten umgehen:
Wie wichtig die richtige Ernährung und eine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen für Ihr geistige Leistungsfähigkeit sind, wissen Sie vermutlich. Denn die Ernährung trägt entscheidend dazu bei, dass Sie über eine optimale Konzentrationsfähigkeit und ein starkes Gedächtnis verfügen. In Kombination mit Bewegung können Sie damit sogar Demenzerkrankungen entgegenwirken. Das liegt einzig und allein daran, dass Ihr Gehirn auf alles reagiert, was Sie ihm „anbieten“. Dazu zählt auch das Essen oder auch Getränke.