Herzkrankheiten schlafen nie – und Sie könnten versehentlich dazu beitragen, sie sogar noch zu verschlechtern. Neue Forschungsergebnisse bestätigen die hässliche Realität: Je weniger Sie schlafen, desto schlimmer ist Ihre Herzerkrankung.
Erinnern Sie sich an die Hysterie im Jahr 2011? Erst waren es die Gurken, anschließend der Salat. Die Tomate stand auch unter Verdacht. Schuldig gesprochen wurden am Ende die Sprossen. Merkwürdigerweise ist der Keim aber auch in Flüssen aufgetaucht. Und ganz zum Schluss hieß es: Die Krankheit wird wohl doch durch den Menschen übertragen. Der Fall EHEC (um diesen Erreger ging es damals) macht eines ganz besonders deutlich: Wer sich nicht selbst informiert, ist am Ende immer der Dumme!
Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, machen Sie sich wahrscheinlich ab und an Gedanken um Ihre Herzgesundheit. Und das sollten Sie auch. Denn die koronare Herzkrankheit (die häufigste Form der Herzerkrankung) kostet jedes Jahr mehr als 40.000 Menschen in Deutschland das Leben.
Wie viel Wasser sollte man pro Tag trinken? Das ist eine einfache Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt. Es ist zwar allgemein bekannt, dass es bei steigenden Temperaturen wichtig ist, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Aber leider steht das Trinken von ausreichend Wasser bei den meisten Menschen nicht ganz oben auf der täglichen Prioritätenliste. Ein schwerer Fehler!