5 medikamentenfreie Maßnahmen gegen Herzkrankheiten

Herzkrankheiten sind mittlerweile eine regelrechte Epidemie geworden. Ich wette mit Ihnen: Jede einzelne Person, die diese E-Mail liest, kennt entweder jemanden, der davon betroffen ist, oder kämpft selbst damit. Natürlich ist die Lösung der Schulmedizin die gleiche wie immer: Ihnen Medikamente zu verabreichen, die fast so gefährlich sind wie der Herzinfarkt selbst, den Sie zu vermeiden versuchen!

Deshalb möchte ich heute die Chancen zu Ihren Gunsten verbessern. Ich stelle Ihnen 5 fünf nachweislich wirksame Methoden vor mit denen Sie Ihr Risiko für Herzkrankheiten senken können:

 

1.   Gehen Sie in der Nachbarschaft spazieren

Schon ein 30-minütiger Spaziergang an fünf Tagen in der Woche kann Ihren Blutdruck, Ihren Cholesterinspiegel und Ihr Gewicht senken. Sie können mit Ihrem Ehepartner, einem Freund oder auch allein spazieren gehen.

 

2.    Treffen Sie sich mit Ihren Freunden zum Mittagessen

Untersuchungen haben gezeigt, dass das Risiko für Herzkrankheiten steigt, wenn man allein isst.  Warum rufen Sie also nicht einen Freund oder eine Freundin an und verabreden sich zum Mittag- oder Abendessen? Sie könnten auch neue Freunde in einem Verein, einer wohltätigen Organisation oder einen Sportclub kennen lernen.

 

3. Essen Sie mehr Obst und Gemüse

Die in Obst und Gemüse enthaltenen Nähr- und Ballaststoffe machen es herzgesund. Außerdem tragen die darin enthaltenen Antioxidantien dazu bei, Ihre Zellen vor Schäden zu schützen – eine der Hauptursachen für Herzkrankheiten.

 

4.   Naschen Sie Nüsse

Ich habe es schon einmal gesagt, und ich sage es noch einmal: Nüsse sind wichtig für die Gesundheit Ihres Herzens.

Ich habe bereits berichtet, dass der Verzehr von Nüssen mit einem um 17 Prozent geringeren Risiko für kardiovaskuläre Todesfälle verbunden ist. Das liegt an den Ballaststoffen, den ungesättigten Fettsäuren und den Omega-3-Fettsäuren in Nüssen, die Entzündungen und Plaqueablagerungen verhindern. Naschen Sie ungefähr eine Handvoll am Tag.

 

5.   Schlafen Sie jede Nacht ausgiebig

Es ist kein Geheimnis, dass Ihr Körper viel Ruhe braucht. Im Schlaf sinken Herzfrequenz und Blutdruck, was für die Gesundheit des Herzens wichtig ist. Wenn Sie jedoch weniger als 7 Stunden schlafen, beginnt Ihr Körper, Chemikalien zu produzieren, die diesen Prozess stören.

Achten Sie also darauf, dass Sie jede Nacht mindestens 7-8 Stunden schlafen.  Mit diesem Tipp gelingt Ihnen das auch ganz leicht (wieder).

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie sich Ihren guten Schlaf zurückholen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.