Sind wir ehrlich − Hautprobleme sind mit das Schlimmste, was einem passieren kann. Weil wir eben DOCH zuerst nach dem Äußeren beurteilt werden. Und wenn die Haut irritiert, gerötet, wund ist oder gar nässt, lässt das viele Menschen zurückschrecken. Das bereitet nicht nur körperliche Schmerzen, sondern auch seelische Qualen. Dazu kommt: Die meisten Ärzte sagen „In so einem Fall von schwerer Neurodermitis, Psoriasis, Juckreiz etc. kann man eben nichts machen.“ Doch das stimmt nicht! Ich sage Ihnen: Da gibt es doch etwas:
Hautausschläge gehören zu den häufigsten Beschwerden überhaupt: In den Industrieländern hat sich die Häufigkeit von Ekzemkrankheiten wie z. B. Neurodermitis und allergischen Hautreaktionen verdoppelt. Tendenz: weiter steigend. Das liegt vor allem daran, dass sich die Ursachen oftmals nicht ermitteln lassen.

Kennen Sie das: Seit Jahrzehnten bereitet Ihnen Ihre Haut Beschwerden. Sie ist an manchen Stellen schuppig und rissig. Sie juckt fürchterlich. Und außer mit Cortison weiß Ihnen kein Arzt zu helfen. Kennen Sie diese Verzweiflung? Und haben Sie sich auch schon die Frage gestellt, ob diese Beschwerden Ihr lebenslanges Schicksal sind? Dann verspreche ich Ihnen: Hautprobleme können Sie besiegen!
Hautveränderungen, Ausschläge, Entzündungen und Ekzeme sind belastend und schränken die Lebensqualität deutlich ein. Meist sind die – optisch unschönen – Hautprobleme auch noch von quälendem Juckreiz oder brennenden Schmerzen begleitet. Dadurch, dass sie für jedermann sichtbar sind, machen sie die Betroffenen geradezu zu „Aussätzigen“. Sie wissen vermutlich selbst am besten, wovon ich spreche. Wenn Ihnen kein Arzt mehr helfen kann, helfen Sie sich selbst, sich von Ihrem Leiden zu befreien. Ich zeige Ihnen, wie!