Wollen Sie Ihr Herz und Ihr Gehirn retten? Dann fangen Sie mit Ihren Augen an!

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Risiko tödlicher Gesundheitsprobleme mit zunehmendem Alter steigt, je mehr die Sehkraft nachlässt.

Der Übeltäter

Der Übeltäter ist eine beängstigenden Augenkrankheit, die vor allem älter werdende Menschen erleiden, und die Ihnen über kurz oder lang die Sehkraft raubt.

Aber das ist nicht das Schlimmste. Denn wenn sie einmal ausgebrochen ist, ist das ein Warnsignal für einen bevorstehenden Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Das ist die tödliche Verbindung

Ich spreche von einer bestimmten Form der altersbedingten Makuladegeneration (AMD), der Hauptursache für Erblindung bei Menschen über 65.

AMD wird durch eine Schädigung der Makula, des zentralen Teils der Netzhaut, verursacht. Die Netzhaut befindet sich im hinteren Teil des Auges und enthält Millionen von Zellen, die zusammenarbeiten, um Licht zu erkennen. Diese sind für das Sehen von entscheidender Bedeutung.

Einige Patienten haben eine besondere Form der AMD, die subretinale Drusenoid-Ablagerungen (SDDs) enthält. Dabei handelt es sich um fetthaltige Lipide, die sich unter den Netzhautzellen bilden.

SDDs führen aber nicht nur zu Sehkraftverlust...

Eine neue Studie hat ergeben, dass Patienten mit SDDs mit größerer Wahrscheinlichkeit schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Und das nicht zu knapp. Bei SDD-Patienten ist die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden, um satte 900 Prozent höher.

SDDs entstehen durch schlechte Durchblutung und Sauerstoffmangel. Doch die Forscher der Studie fanden heraus, dass es einen Grund für diese schlechte Durchblutung gibt: Eben ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Tatsächlich ist dies die erste Studie, die diese Form der AMD – die häufigste Erblindungsursache – mit Herzerkrankungen, der häufigsten Todesursache, in Verbindung bringt.

Die Forscher fanden Hinweise darauf, dass die lebenswichtige Blutversorgung des Auges durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterbrochen wird. Dies kann durch eine Schädigung des Herzens geschehen, die die Durchblutung des gesamten Körpers beeinträchtigt, oder durch eine verstopfte Halsschlagader, die den Blutfluss zum Auge direkt beeinflusst.

Mein Tipp

Wenn Ihre Sehkraft nachlässt, sollten Sie sofort mit Ihrem Arzt sprechen. In vielen Fällen ist der Sehkraftverlust mit ziemlicher Sicherheit ein Symptom für eine andere Grunderkrankung. Und unter Umständen gibt es ein Problem, das beides verursacht. Ein Arzt, der integrative oder funktionelle Medizin praktiziert, kann natürliche Strategien zur Unterstützung der Gesundheit der Blutgefäße vorschlagen. Dazu gehört z. B. auch folgende:

Lösungen in Sicht

Leider sind SDDs schwer zu erkennen. Und derzeit gibt es keine bekannte Behandlung. Und es gibt auch keine bekannte Behandlung für AMD.

Aber wie ich Ihnen in einem früheren Artikel schon verraten hab, kann eine bestimmte natürliche  Nährstoffmischung das Fortschreiten der AMD verlangsamen. 

Dazu gehören Lutein und Zeaxanthin ebenso wie L-Carnitin, L-Taurin und auch Heidelbeerfruchtextrakt.

In optimaler Zusammensetzung enthält diese Augen-Nährstoffmischung zum Beispiel das Produkt Visio forte.

Hier erfahren Sie mehr über die natürlichen Möglichkeiten, Ihre Sehkraft zu bewahren >>>>

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.